Generic selectors
Nur genaue Ergebnisse
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Suche in Deals
Suche in Seiten
Nach Kategorie filtern
2für1
Aktionen
Coupons
Gewinnspiel
News
Rabatte
Saisonpass
Ticket + Hotel
Tickets
Top-Deals
Wellness
Menü

ring°werk

Das ring°werk ist ein Motorsport-Erlebnismuseum am Nürnburgring in Nürburg (Rheinland-Pfalz). Zu den Attraktionen gehören eine historische Ausstellung, ein Multimedia Theater, ein 24h-Rennen in 4D sowie ein Test-Center. Für die jüngeren Besucher gibt es die „Formula Junior“.

Anfänglich sollte mit dem ring°racer eine Achterbahn mit pneumatischem Abschuss und einer Beschleunigung von 0 auf 160km/h in 2 Sekunden die Besucher erfreuen; diese blieb Ende 2013 leider nur 4 Tage geöffnet, nachdem es beim Bau verschiedene Zwischenfälle gegeben hatte, die für eine vierjährige Verzögerung sorgten. Der ring°racer sollte die schnellste Achterbahn der Welt sein – mit der Formula Rossa in Abu Dhabi wurde dies aber bereits 2010 verwehrt (die dortige Achterbahn schafft 240km/h).

So ist das ring°werk weniger ein Freizeitpark im herkömmlichen Sinne als vielmehr eine Art interaktives Museum.