Freizeitpark Gutscheine, Rabatte, Angebote.

Generic filters
Nur genaue Ergebnisse
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Search in excerpt
Filter by Custom Post Type
Suche in Deals
Suche in Seiten
Menü

Disney’s Hollywood Studios

Disney’s Hollywood Studios wurden am 1.Mai 1989 (noch unter dem Namen „Disney-MGM-Studios“) eröffnet, ist er somit der dritte Themenpark der Walt Disney World in Orlando. Die Ursprungsidee war, den Gästen einen Blick hinter die Kulissen der Filmproduktion zu gewähren. Heutzutage liegt der Fokus darauf, uns Besucher in Filmwelten eintauchen zu lassen.

Die Themenbereiche der Disney’s Hollywood Studios

Der Park ist in 7 verschiedene Themenbereiche unterteilt.

Hollywood Boulevard

Damit ihr in die Welt von Hollywood eintauchen könnt, erlebt ihr direkt hinter dem Eingang den Hollywood Boulevard. Dieser ist dem Original in Los Angeles nachempfunden. Genau wie auf der Main Street U.S.A. lauft ihr hier an Geschäften und Restaurants vorbei, um gradewegs auf das berühmte Chinese Theatre zu zulaufen. Dieses Theater ist eine exakte Kopie vom Original, in dessen Inneren sich die Attraktion „Mickey & Minnie’s Runaway Railway“ befindet.

Echo Lake

Ein kleiner See wo die Architektur herum an die 1950er Jahren erinnert. Hier steht Gertie, ein lieber Dinosaurier zu dessen Füßen ein Eisstand Eis verkauft. Und warum steht Gertie dort? Er und ein paar andere Besonderheiten erinnern an den architektonischen Stil „Califronia Crazy“ der in den 1920er & 30er Jahren im Süden Kaliforniens sehr verbreitet war.

Highlights:

  • Indiana Jones Epic Stunt Spectacular – Diese sehr beliebte Stuntshow wird euch in die Welt von Indiana Jones eintauchen lassen
  • Star Tours: The Adventures Countinue – Begebt euch an Board des Starspeeders 1000

Grand Avenue

Dieser kleine Themenbereich ist das Zuhause der Muppets. Miss Piggy empfängt euch hier als Freiheitstatue als Springbrunnen.

Highlights:

  • Muppet*Vision 3D – All die bekannten Figuren erwarten euch in dieser lustigen 3D Show

Star Wars: Galaxy’s Edge

Für 1(!) Milliarde US Dollar erbaute Disney hier eine Traumwelt für alle Star Wars Fans. Erlebt hautnah den Black Spire Outpost auf dem Planeten Batuu.

Highlights: Star Wars: Rise of the Resistance – Die Rebellen gegen die erste Ordung. Und ihr seid mittendrin!

Toy Story Land

Willkommen in Andy’s Garten! Hier seid ihr auf Spielzeuggröße geschrumpft. All die bekannten Charaktere aus den Toy Story Filmen warten hier auf euch.

  • Toy Story Mania – Ein aufregendes 4D-Shooter-Spiel mit Toy Story-Figuren.
  • Slinky Dog Dash – Eine Familienachterbahn die durch Andy’s Garten führt.

Commissary Lane

Der wohl kleinste Themenbereich des Parks. Sehr unscheinbar, gibt es hier auch nur zwei Restaurants und ein Meet & Greet zu entdecken.

Highlights:

  • Meet Disney Stars at Red Carpet Dreams – Trefft eure Disneylieblinge am roten Teppich. Posiert mit ihnen für ein Foto, oder lasst euch ein Autogramm geben.

Animation Coutyard

Egal ob ihr ein Blick hinter die Kulissen werfen, oder euch von einer der beiden Shows begeistern lassen möchtet. In diesem Themenbereich geht beides.

Highlights:

  • Walt Disney: One Man’s Dream – Von Micky Maus bis zu den magischen Königreichen und darüber hinaus, so übersetzt der Untertitel dieser Ausstellung. Für jeden Disney Fan ein Muss!

Sunset Boulevard

Auch hier diente der Echte Sunset Boulevard in Los Angeles als Vorbild. In diesem Themenbereich befinden sich viele Attraktionen, die ihr erlebt haben müsst!

Highlights:

  • The Twilight Zone Tower of Terror – Von weitem sichtbar, und umso näher ihr kommt, desto besser hört ihr die Schreie der Fahrgäste, wenn sie sich in einem Fahrstuhl 13 Stockwerke in die Tiefe stürzen
  • Rock ’n‘ Roller Coaster starring Aerosmith – Erlebt eine Verrückte Achterbahnfahrt die so gestaltet wurde, als würdet ihr zu einem Aerosmith Konzert fahren